Schneller zum Orgasmus?

Ich lese immer wieder das Frauen möglichst schnell zum Orgasmus kommen möchten. Doch kurze Spannungsorgasmen sind vielleicht gut um mal Druck abzulassen aber sie befriedigen nur kurzeitig. Deshalb möchte ich dich heute dazu einladen dir Zeit zu nehmen.

Zeit für dich und deinen Körper.

Die Klitoris ist ein sehr komplexes Sexualorgan und braucht mindestens 15 bis 20 Minuten um vollständig erregt zu werden. Die gute Nachricht ist: danach kannst Du dir so viele Orgasmen schenken wie Du möchtest.
Wenn deine Selbstliebe Praxis also so aussieht das Du in möglichst kurzer Zeit durch schnelles reiben deiner Klitoris oder mit Hilfe eines Vibrators zum Orgasmus kommst – möchte ich dich heute einladen zum langsam sein um intensiver zu spüren. Ich brauche zum Beispiel mindestens 40 Minuten um einen erfüllenden Orgasmus zu erleben und zwar egal ob mit Partner*in oder mit mir selbst.

Ich sehe jetzt einige von Euch die Stirn runzeln – 40 Minuten – ich hab nicht mal 10 Minuten! Das kann ich verstehen und wenn das so ist dann, nimm dir diese 10 Minuten und nutze diese Zeit ganz für dich.

Abschalten!

Mein Tipp für dich: gönn dir die Zeit! Leg dein Smartphone weg – schalte ab. Zünde vielleicht Kerzen oder Räucherstäbchen an, such dir eine Playlist oder höre dir unsere Podcasts an.

Schaffe dir einen Raum in dem Du ganz und gar sein kannst.

Mach es dir gemütlich und lege dich bequem hin. Denke dabei auch an deine Hand (die evtl. ein Toy halten oder deine Klitoris stimulieren wird) und leg Kissen oder eine Decke so unter deinen Arm das es für dich gemütlich ist.

Nimm Acht auf deinen Körper in dem Du zum Beispiel ein Kissen oder eine Decke unter deinen Po schiebst damit Du deine Beine bequeme ganz öffnen kannst – ich kann gar nicht genug betonen wie wichtig es ist das Du es dir so bequeme und gemütlich wie möglich machst.
Stell dir einen Wecker für 30 Minuten (oder auch nur 10 Minuten; ich bevorzuge 1 Stunde). Der Wecker dient dazu das Du abschalten kannst und nicht ständig auf dir Uhr schauen musst.

Es ist deine Genusszeit – nur für dich!

Du fragst dich vielleicht: Was ist wenn ich gar nicht erregt bin?

Das macht gar nichts. Erregung entsteht durch bewusste Berührung. Es reicht also wenn Du die Intention hast dir Zeit für Selbstliebe zu nehmen.

Unser Körper benötigt Zeit um von unserem stressigen Alltag in den Lustraum zu treten.

Gönn sie dir!

Ich beginne meistens mit dem ‚Breath of Fire‘. Danach liebkose ich meinen gesamten Körper oder ich massiere gezielt meine Chakren, dabei nehme ich tiefe und lange Atemzüge.

Entdeckungsreise: Dein Körper

Beginne damit ein gutes naturreines Öl (ich bevorzuge Kokosöl) auf deinen Händen zu verteilen und deine Vulva damit zu erforschen (wie bei der Vulvamassage).

Die Berührungen dürfen leicht sein ohne ein bestimmtes Ziel. Konzentriere dich darauf was sich für deine Hände gut anfühlt – nimm dieses Lustgefühl in deinen Händen wahr. Nimm wahr wie es von deinen Fingerspitzen bis in dein inneres fließt.

Ich liebe es mich einfach anzufassen und mit meinen Händen auf Entdeckungsreise zu gehen. Am Anfang spüre ich mit meinen Händen wie sich mein Körper anfühlt. Ich genieße es meine zarte Haut zu berühren und ganz allmählich zu beobachten wie sich mein Körper mit steigender Erregung verändert – wie meine Vulva anschwillt und die Farbe ändert, wie eine Rosenknospe die sich gerade öffnet.

Erst wenn ich merke das ich vollständig erregt bin, verändere ich meine Berührungen und fange an mich gezielt zu stimulieren. Dabei wechselt mein Fokus, von dem Genuss den ich in meinen Händen spüre, hin zu Berührungen die mich stimulieren und mir Lust bereiten. Auch dabei nehme ich tiefe, hörbare Atemzüge.

Orgasmus genießen

Wenn Du jetzt einen Orgasmus erlebst – spür mal hin wie und ob er sich von den ganz schnellen und kurzen Orgasmen unterscheidet.

Was hat sich verändert?
Konntest Du deinen Orgasmus im ganzen Körper spüren?

Schnelle Spannungsorgasmen sind gut um mal Druck abzulassen, aber wenn Du mehr spüren möchtest lohnt es sich die Zeit in dich und deinen Körper zu investieren!

Neugierig?

Hast Du Fragen zum Thema oder möchtest dein Wissen zum Thema bewusste Selbstliebe vertiefen? Hier kannst Du mich kontaktieren.